Erstkommunion 2021 NEU

Die Maßnahmen zur verlangsamten Ausbreitung des Coronavirus haben vielerorts den familiären Alltag und auch den Alltag in den Kirchengemeinden stark beeinträchtigt und durcheinandergebracht.

Im Bereich der Erstkommunion mussten Veranstaltungen und Fahrten ausfallen und die Erstkommunionfeiern sind verschoben worden. Noch konnten die Kinder des diesjährigen Jahrgangs ihre Erstkommunion nicht feiern und trotzdem werfen die Erstkommunionfeiern 2021 schon ihren Schatten voraus.

Wir wollen hiermit ein paar Informationen und Termine an alle Kinder und Familien herausgeben, die sich auf die Erstkommunion im kommenden Jahr vorbereiten.

Der Termin für die Erstkommunionfeier in Nienberge musste wegen eines größeren Projektes an der Grundschule Nienberge verschoben werden.

 

Die Erstkommunionfeiern 2021 werden an folgenden Terminen stattfinden:

  • Sonntag, 18.04.2021, Liebfrauen-Überwasser
  • Sonntag, 02.05.2021, St. Michael
  • Sonntag, 09.05.2021, St. Sebastian
  • Sonntag, 09.05.2021, St. Theresia

Die Vorbereitungszeit wird etwas später als gewohnt beginnen. Die ersten Termine für die Kinder sollen ab Dezember 2020/Januar 2021 stattfinden, im Advent die Informationsabende für die Eltern. Genauere Informationen dazu werden wir im Laufe des Oktobers 2020 (vor den Herbstferien) an die jeweiligen Familien senden.

Wir wünschen allen einen schönen und hoffentlich beschwerdefreien Sommer! Herzliche Grüße!

Die Verantwortlichen in der Erstkommunionvorbereitung in der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser

Zurück