25-Jahre im Dienst der Kirche

Herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum von Andrea Rolf

Am 25.01.1997 begann Andrea Rolf ihren Dienst bei der kath. Kirche. Seit dem 24.01.2005 ist sie nun schon uns in der Pfarrei als päd. Mitarbeiterin in der Kita St. Michael III. So hat sie nun am 25.01.2022 ihr 25jähriges Dienstjubiläum gefeiert, wozu wir ihr recht herzlich gratulieren. Frau Rolf beweist immer wieder Einsatz, Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, Freude und Humor an ihrer Arbeit.

Gerade in der heutigen Zeit kommt es immer öfter vor, dass man nicht sein ganzes Leben lang denselben Beruf ausübt oder beim gleichen Arbeitgeber bleibt. Umso mehr bedanken wir uns für diese Treue und Zuverlässigkeit. Für ihren unermüdlichen Dienst und ihr Engagement in unserer Pfarrei sagen wir Frau Rolf Danke und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Im Namen der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser
Doris Hoeter, Verbundleitung

 

 

 

Pastoralreferentinnen Lina Paula Belo und Stephanie Heckenkamp-Grohs

Genau genommen müsste es 25+1 heißen, da unsere Pastoralreferentinnen Lina Paula Belo und Stephanie Heckenkamp-Grohs im letzten Jahr jeweils seit 25 Jahren im Dienst des Bistums Münster stehen.

Gerne hätten wir diese Jubiläen in einem größeren Rahmen z.B. mit einem Empfang gewürdigt. Doch die weiterhin schwebende Corona-Lage lässt den Rahmen bescheidener ausfallen, wenngleich nicht weniger herzlich. Im Rahmen der Messfeier am Sonntag, 23.01.2022 um 10:00 Uhr in der Kirche St. Michael werden Lina Paula Belo und Stephanie Heckenkamp-Grohs über die Herausforderungen und Freuden ihres Dienstes erzählen und aufzeigen, was sie im kirchlichen Dienst und im pastoralen Engagement hält.

Stephanie Heckenkamp-Grohs ist seit dem Jahr 2004 in der Pfarrei im Einsatz, mit Leidenschaft für die Arbeit mit Familien, die Verkündigung im Gottesdienst, der Lust zur Entwicklung neuer Projekte, um Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen. Auch überpfarrlich war und ist sie aktiv: sei es im Ausbildungsinstitut für die Pastoralreferentinnen und -referenten, sei es in der Ehe-, Familienund Lebensberatung (efl), sei es in der Diözesanarbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen, sei es als Prozessbegleiterin auf Regionalebene.

Lina Paula Belo ist seit einem Jahr in unserer Pfarrei tätig. Nach einigen Jahren in der Krankenhausseelsorge hat sie neu ihre Leidenschaft für die Seelsorge in einer Pfarrei entdeckt. Aktuell bringt sie sich im Schwerpunkt für die pastorale Begleitung von Kindern, Eltern und Mitarbeitern unserer KiTas ein. Ihre Qualifikation u. a. zur Gestaltpädagogin oder auch ihr Dienst in der efl-Beratungsstelle in Ahlen kommen dabei den Menschen und der Arbeit in der Gemeinde zugute.

Mit Überzeugung und Tatkraft agieren beide in unserer Pfarrei. Darüber freuen wir uns. Dafür danken wir und wünschen Gottes Segen und bleibende Leidenschaft für die Frohe Botschaft sowie Gott und die Menschen.

Im Namen der Pfarrei
Pfarrer André Sühling

Zurück