Kinderkirche/Familiengottesdienste in St. Theresia

Neues vom Team für Kinderkirche und Familiengottesdienste in St. Theresia:
Im nächsten Halbjahr werden wir zwei Neuerungen testen. Familiengottesdienst und Kinderkirche werden jeweils am ERSTEN Sonntag eines Monats GLEICHZEITIG stattfinden.
So können die kleineren Kinder altersgerechte Katechese im Pfarrheim in bewährter Weise feiern, für die älteren Kinder, Jugendliche und ihre Familien gibt es einen Familiengottesdienst. Besondere Feste im Kirchenjahr wie Heilige drei Könige mit den Sternsingern oder die kindgerechte Gestaltung der Karwoche mit der Gründonnerstagsagape und dem Kreuzweg für Familien sind davon natürlich nicht betroffen.
Über eine kurze Rückmeldung zu den Neuerungen würden wir uns sehr freuen, das geht am besten direkt nach dem Gottesdienst bei denjenigen, die an der Gestaltung beteiligt waren. Wir freuen uns jederzeit über Anregungen oder gar Mithilfe.
Ihr/Euer Team für Kinderkirche und Familiengottesdienste

Zurück