Kirchenbesucherbefragung und –zählung

Im Rahmen der Entwicklung unseres lokalen Pastoralplanes wird an vier Wochenenden (21./22.05. - 28./29.05 – 04./05.06. – 11./12.06) die Gruppe der Gottesdienstbesucher im Fokus des Interesses stehen. An all unseren Gottesdienstorten werden an diesen Wochenenden die Gottesdienstbesucher gezählt.

Hinzu kommt am ersten Zählsonntag (21./22.05.) eine weitergehende Befragung, um nähere Informationen über Alter, Geschlecht, Gemeindezugehörigkeit, Motive für die Mitfeier des Gottesdienstes, Wünsche an die Gestaltung, …  zu erhalten. Wir hoffen, dass diese Informationen uns helfen, im zu entwickelnden Pastoralplan den Bereich „Liturgie“ zukunftsweisend in den Blick zu nehmen. Um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten, bitten wir darum, dass sich am 21. und 22.05. an dieser Befragung wirklich alle Gottesdienstbesucher beteiligen.

An den drei weiteren sich anschließenden reinen Zählwochenenden werden die Fragebögen noch in unseren Kirchen ausliegen, um Gemeindemitgliedern, die sich am 21./22.05. nicht an der Aktion beteiligen konnten, die Möglichkeit zur Beantwortung zu geben.

Bitte geben Sie aber insgesamt nur einen ausgefüllten Fragebogen ab.

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit.

Zurück