Neuer Pastoralreferent

Liebe Gemeindemitglieder,

gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen. Ich heiße Joseph Kalathil.

Nach meiner  schulischen Ausbildung und einem Philosophiestudium in Indien habe ich mich entschlossen im schönen Münster Theologie zu studieren. Schon während des Studiums habe ich durch die Mitwirkung in der  Erstkommunion- und Firmvorbereitung in einigen Gemeinden in Münster viele schöne Glaubenserfahrung gesammelt und durch viele Aktivitäten gute Einblicke in das Gemeindeleben  und die Gemeindearbeit erhalten, welche mich dazu motiviert haben, den Beruf des Pastoralreferenten anzustreben. So begann ich nach dem Studium mit der Ausbildung zum Pastoralreferenten. Neben der Gemeindearbeit erteilte ich während dieser Zeit auch an zwei Berufsschulen Religionsunterricht. Anschließend arbeitete ich sechs Jahre in der Pfarrei Ss. Mauritius Maria-Magdalena in Ibbenbüren mit dem Schwerpunkt Erstkommunionvorbereitung, Familiengottesdienst, Gottesdienste für Kleinkinder und Schulgottesdienste.

Nun habe ich am 1. September meinen Dienst als Pastoralreferent hier in der Liebfrauen-Überwasser Pfarrei mit dem Schwerpunkt Seelsorger in den Alteneinrichtungen und der Seniorenpastoral aufgenommen.
Ich freue mich auf gute Begegnungen mit Ihnen, gute Glaubensgespräche und  ein gemeinsames Unterwegssein im Glauben.

Ihr Joseph Kalathil

Zurück