Personalveränderung im Pastoralteam

Nach 18 Jahren Dienst in der Gemeindearbeit wird unsere Pastoralreferentin Stephanie Heckenkamp-Grohs ihr berufliches Betätigungsfeld verändern. Ab dem 01.01.2023 wird sie in die Abteilung Seelsorge-Personal im Bischöflichen Generalvikariat wechseln und ab da als Personalreferentin Verantwortung für die Einsätze der Pastoralreferent:innen im Bistum tragen.

Sie selbst schreibt: „Nun gehört es im Dienst zusammen, um etwas Neues anfangen zu können, auch Vertrautes und Liebgewordenes verlassen zu müssen. So geht für mich eine lange Zeit im Pastoralteam zuerst von St. Michael und dann der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser damit zu Ende: Ich war sehr, sehr gerne, mit Freude und hochmotiviert als Pastoralreferentin in unserer Pfarrei zusammen mit Ihnen und Euch unterwegs. Herzlich danke ich für die gemeinsame Weggefährtenschaft, z.T. über fast zwei Jahrzehnte!“

Weil ihr Herz „pastoral“ schlägt, wird sich Stephanie Heckenkamp-Grohs weiterhin dann und wann im Maße des Möglichen in den Predigtdienst unserer Gemeindegottesdienste einbringen. Wir sagen ihr Dank für den vielfältigen, kreativen und stets leidenschaftlichen Einsatz in unserer Pfarrei, für die Impulse, für die Projekte, die sie ein- und vorangebracht hat, und wünschen ihr Gottes Segen sowie den Geist des Rates für die neue Verantwortung im Dienst an der Kirche und den Menschen!

Zu gegebener Zeit folgen Informationen, wie wir Stephanie Heckenkamp-Grohs pfarreiseits offiziell verabschieden werden.

 

 

Zurück