Pfarrer em. Michael Scharf verstorben

Jesus Christus, der gute Hirte, hat am 01.09.2018 Pfr. em. Michael Scharf in das Haus des himmlischen Vaters gerufen. 

Nach verschiedenen Stationen priesterlichen Wirkens wurde Pfarrer Michael Scharf 1974 zum Pfarrer von St. Michael in Münster-Gievenbeck ernannt.

24 Jahre hat er dann das Leben in der Gemeinde St. Michael geprägt, in dieser langen Zeit viele Menschen seelsorglich begleitet und seinen Glauben an den Leben schaffenden Gott mit ihnen geteilt. Pfr. Scharf gab den Menschen Raum, sich mit ihren Charismen in das Gemeindeleben einzubringen und es aktiv mit zu gestalten. Ein ganz besonderes Anliegen war ihm der Bau der Bücherei St. Michael, die zu einem Zentrum der Begegnung für den ganzen Stadtteil werden sollte und es auch geworden ist.

In Dankbarkeit erinnern wir uns an sein priesterliches Lebenszeugnis und empfehlen ihn im Gebet der Liebe Gottes.

Am 09.09. gedenken wir seiner um 10:00 Uhr im Sonntagsgottesdienst in der Michaelkirche. Zur Mitfeier laden wir herzlich ein.

Hans-Werner Dierkes, Pfr.

Zurück