Sternsingen - aber sicher!

im Gemeindeteil Liebfrauen-Überwasser/St. Michael

STERNSINGERAKTION 2021: KINDER HELFEN KINDERN UND ICH BIN DABEI!!

Auch in diesem Jahr bist DU wieder herzlich eingeladen, bei der Sternsingeraktion mitzumachen. Wir möchten gemeinsam in den Straßen unserer Gemeinde Spenden für notleidende Kinder sammeln und die Frohe Botschaft von Weihnachten in die Häuser tragen.

Dieses Jahr ist vieles ganz anders. „Sternsingen – aber sicher!"

Das bedeutet, dass wir nicht darauf verzichten wollen, den Segen Gottes an die Haustüren der Menschen zu schreiben. Gleichzeitig sind wir uns der Verantwortung bewusst, die angesichts von Corona damit einhergeht.

Das bedeutet z.B. auch, dass Du Dich bereits bis zum 06.12.2020 fest mit Deiner Gruppe anmelden musst. Aber wir können jede helfende Hand gebrauchen! Darum mach‘ mit und trage dazu bei, dass viele Kinder wieder hoffnungsvoller in die Zukunft schauen können.

Nähere Informationen mit einer Terminübersicht und einem Anmeldevordruck finden Sie hier.

20 * C + M + B + 21

im Gemeindeteil St. Sebastian

Sternsingen - aber sicher!   20 * C + M+ B + 21

Der Segen der Sternsinger ist ein wichtiges Zeichen für Hoffnung, Zuversicht und Zusammenhalt. Und danach sehnen sich viele Menschen in unsicheren Zeiten besonders.

Wie genau die Sternsingeraktion 2021 aussehen kann, sind wir aktuell noch am überlegen. Wir möchten aber versuchen, den Menschen den Segen zu bringen, die es gerne wünschen. Details werden wir hier, in den Pfarrnachrichten und in der Tageszeitung veröffentlichen.

Kinder, Jugendliche oder gerne auch Erwachsene, die – in welcher Form auch immer – sich aktiv beteiligen möchten, können sich gerne schon jetzt im Pfarrbüro Nienberge melden:

Pfarrbüro Nienberge (Di., Mi., Fr. 9 - 12 Uhr u. Do. 14.30 – 17.30 Uhr)
Tel. 02533/9315-0 oder stsebastian-nienberge@bistum-muenster.de

 

Zurück