Verabschiedung von Pfarrsekretärin

Mit dem Tag der Arbeit im Jahr 2012, mit dem 01.05., hat Gisela Krekeler ihren Dienst als Pfarrsekretärin im Pfarrbüro St. Theresia aufgenommen und seit der Zeit diese so wichtige Aufgabe versehen.

So manchen Umbruch galt es seitdem zu gestalten und sich dort mit einzubringen: von der eigenständigen Pfarrei St. Theresia zur Zusammenführung in die neue Pfarrei Liebfrauen-Überwasser im Jahr 2014 hin zu einer Neustrukturierung der Zusammenarbeit unter den Pfarrbüros ab dem Jahr 2020.

Das Pfarrbüro betreffend werden von all dem die Besucher:innen im Büro St. Theresia vermutlich nur bedingt etwas mitbekommen haben, denn Frau Krekeler war bleibend erste Ansprechpartnerin für die Belange von Gemeindemitgliedern vor Ort. Dabei hatte sie als ehemaliges KV-Mitglied und Teil eines Familienkreises das Ohr an der Gemeinde, stets gut vernetzt in Sentrup. In unverwechselbarer Weise hat sie damit Kirche ein Gesicht gegeben.

Bevor Frau Krekeler zum 30.09.2023 in den wohlverdienten Ruhestand geht, gilt es, ihr gebührend Dank zu sagen für ihren Einsatz als Pfarrsekretärin zum Wohl der Menschen und für St. Theresia. Dieser Dank wird ihr seitens der Gemeinde St. Theresia und der Pfarrei Liebfrauen-Überwasser im Rahmen des vom Gemeindeausschuss organisierten Grillens nach den Sommerferien am 20.08. übermittelt.

Liebe Frau Krekeler, am Ende von 11 Jahren und 5 Monaten als Pfarrsekretärin im Dienst an einer lebendigen Kirche vor Ort sei Ihnen gesagt: Danke! Vergelt’s Gott! Sein reicher Segen für Ihre weitere Zukunft!

Zurück