„Hallo Gott! Hier spricht….“ – Stationen rund um‘s Beten

Grundsätzlich ist ein Gebet nichts anderes als ein Gespräch mit Gott. Freundschaft und Beziehung lebt von dem Austausch und der Kommunikation untereinander. In der Taufe haben wir Jesus als Freund zur Seite gestellt bekommen. Wenn ich mit ihm in Verbindung bleiben will, muss ich ihm folglich auch Antwort geben, zu ihm in Beziehung treten.

Im Zusammenhang mit der Erstkommunionvorbereitung sind in der Woche (16. - 20.01.) in der St. Michaelkirche einzelne Stationen aufgebaut, die das Beten und das Gebet näher in den Blick nehmen möchten. Herzlich laden wir auch alle anderen Kinder mit ihren Familien, aber auch alle Interessierten ein, die einzelnen Stationen in der Kirche zu besuchen und auszuprobieren.

Sollten Materialien aufgebraucht sein oder fehlen, sagen Sie bitte im Pfarrbüro Bescheid.

Zurück