Stadtspaziergänge „Jüdisches Leben in unserer Gemeinde“

Festjahr 2021 - 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Im Rahmen des Jubiläumsjahres beteiligen wir uns mit einigen Veranstaltungen zu dem Thema „Jüdisches Leben in Münster | in unserer Pfarrei“. So hatte zuletzt auf dem Überwasserkirchplatz die Ausstellung „Zwischen Erfolg und Verfolgung – jüdische Sportler bis 1933 und danach“ stattgefunden. Wir schließen nun besondere Veranstaltungen in diesem Halbjahr an:

⇒ Stadtspaziergänge „Jüdisches Leben in unserer Gemeinde“

Wir laden zu Stadtspaziergänge durch das Überwasserviertel und die Innenstadt ein und wollen uns gemeinsam auf Spurensuche nach jüdischer Geschichte und Gegenwart in Münster gehen. Die Spaziergänge finden statt am Sonntag, 10. Oktober und Sonntag, 24. Oktober. Treffpunkt ist jeweils um 16 Uhr vor dem Hauptportal der Überwasserkirche. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Spaziergang dauert ca. 1,5 Stunden und wird von Markus Offer geleitet.

Zurück